Weitere Spendenmöglichkeiten

Neben der einmaligen oder regelmäßigen Spende haben Sie die Möglichkeit, ganz individuell zu spenden. Ihre Spende entspricht so Ihrem ganz persönlichen Interesse oder Ihrer Lebenssituation. Es gibt zahlreiche individuelle Möglichkeiten, thematisch zu spenden.

Eine Gruppe von Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft in einem Garten. Die Leute sind wegen eines freudigen Anlasses zusammengekommen und sitzen an einem gedeckten Tisch, im Hintergrund stehen das Haus und ein Grill. Eine Lichterkette mit Glühbirnen ist aufgehangen. Die Menschen posieren gemeinsam für ein Selfie, welches von einem Jungen geschossen wird. Man selber betrachtet die Selfie-Aktion von der anderen Seite des Tisches.

Anlässe

Es gibt viele gute Gründe, einen Anlass gebührend zu feiern. Mit Ihrer Spende und Ihrem damit verbundenen sozialen Engagement unterstützen Sie direkt die weltweiten Hilfsaktionen des Deutschen Roten Kreuzes.

Das Bild zeigt den Oberkörper einer Person, ihr Gesicht ist nicht zu sehen. Diese Person formt mit den Daumen und Zeigefingern beider Hände ein Herz, welches das Rote Kreuz umrahmt, welches auf das weiße T-Shirt der Person gedruckt ist.

Spendenaktion auf Instagram

Starten Sie in wenigen Schritten eine Aktion auf Instagram und sammeln Sie dort mit Ihren Followern, Freunden und Familie Geld für das DRK.

Zu sehen sind sechs Mädchen, die jubelnd und lachend in einer Reihe stehen. Sie alle tragen blaue Hemden, die Teil einer Schuluniform sind. Im Hintergrund erkennt man bewaldete Hügel.

Schulen

Mit Eurer Spendenaktion kann Eure Schule direkt helfen. Wir stellen Euch Ideen zum Sammeln von Spenden vor, zeigen erfolgreiche Beispiele und erklären, wie eine Spendensammlung funktioniert.

Spenderservice

Da sich rund um das Thema Spenden eine Menge Fragen ergeben können, haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit an den DRK-Spenderservice zu wenden. Wir informieren Sie hier umfassend über die Verwendung Ihrer Spenden, geben Ihnen Tipps zum sicheren Spenden sowie Einblick in unsere Überprüfungsverfahren.

Foto: Eine junge Frau und ein älterer Mann vor einem Rotkreuz-Shop

Sie haben Fragen zum Thema Spenden? Von Spendenquittung bis Tipps zum sicheren Spenden informiert Sie der Spenderservice umfassend und hilft kurzerhand bei Ihrem Anliegen.

Vertrauen ist gut, Transparenz ist besser. Erfahren Sie mehr über die DRK-internen und externen Prüfungen, das operative Controlling und die uns verliehenen Spendensiegel.

Wir möchten Ihr Vertrauen in das DRK bekräftigen. Deshalb informieren wir Sie stets über die Verwendung der uns anvertrauten Spendengelder und beantworten Ihre wichtigsten Fragen hierzu.

Foto: Eine junge Frau und ein älterer Mann vor einem Rotkreuz-Shop