Stand des DRK in Saarbrücken umringt von Bevölkerung

Das DRK-Bildarchiv

Das DRK-Bildarchiv bewahrt Fotografien auf, die seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden sind. Auch der Bildbestand des ehemaligen DRK der DDR hat hier seinen Platz gefunden.

Recherchieren Sie online in unseren Beständen

Ein Teil unseres Fotobestands ist hier für die Forschung, die Medien und alle Interessenten über die Mediendatenbank des DRK auf

DRK-Mediendatenbank

einsehbar.

Sie finden dort eine Auswahl qualitativ hochwertiger Digitalisate zu Epochen und Themen aus der Geschichte des DRK, die laufend ergänzt wird.

Wenn Sie Fotos herunterladen möchten, registrieren Sie sich bitte auf drk-mediendatenbank.de

Weitere Fotos stellt Ihnen die die Bildredaktion auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Ausgewählte Bildsammlungen

Frau schaut in die Weite, Augen beschattet durch Hand

Ausgewählte Bilder rund um die Wasserwacht in Ost und West aus 140 Jahren sind in dieser Fotosammlung zusammengetragen.

DRK-Einsatzwagen fährt durch Hochwasser

Diese Sammlung umfasst Bilder der Wanderausstellung „Von der Vielfalt zur Einheit in Vielfalt“ und beinhaltet markante Ereignisse der DRK-Geschichte zwischen 1921 und 2021.

Kinder in JRK-Uniformen mit Teddy im Bollerwagen

Der Fotograf Josef Albert Slominski - kurz Slomi - hat die nationale und internationale Arbeit des DRK in den 1980er Jahren fotografisch begleitet.

Frau schaut in die Weite, Augen beschattet durch Hand

DRK-Einsatzwagen fährt durch Hochwasser

Kinder in JRK-Uniformen mit Teddy im Bollerwagen

Bildredaktion des DRK-Generalsekretariats
E-Mail: bildredaktion(at)drk(dot)de
Ansprechpartnerin ist Annette Samaras,
Firma Bildarchivare i.A. des DRK e.V.