Eine Frau steht auf der Strasse im Blitzlichtgewitter

Ehrenamtliche Prominente für das DRK

Aufmerksamkeit für eine gute Sache. Das Deutsche Rote Kreuz arbeitet seit vielen Jahren eng mit prominenten Unterstützerinnen und Unterstützern zusammen. Eine wichtige Stütze für die vielfältigen Projekte im In- und Ausland.

Prominente für das DRK

Viele Prominente haben sich in den letzten Jahren auf unterschiedlichste Weise für das DRK engagiert, dafür sind wir sehr dankbar!
Ludwig Trepte unterstützt das DRK

Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler Ludwig Trepte engagiert sich für das Deutsche Rote Kreuz und macht dabei vor allem auf das humanitäre Völkerrecht aufmerksam.

Foto: Antonia Rados in einem syrischen Camp mit vier Kindern vor sich

Ob Afghanistan, Syrien oder Somalia: Wie kaum eine andere ist Antonia Rados mit der Situation in den Krisenregionen der Welt vertraut, denn seit mehr als 30 Jahren arbeitet sie als Kriegs- und Krisenreporterin.

Foto: Carmen Nebel bei einer Blutspende

Seit 2004 verfolgt Carmen Nebel als prominente Unterstützerin des Deutschen Roten Kreuzes einen besonderen Auftrag: Sie öffnet Herzen.

Foto: Jan Hofer vor einem DRK-Plakat mit ihm drauf

Jan Hofer, TV-Moderator und ehemaliger Chefsprecher der ARD-Tagesschau, engagiert sich seit 2005 für das Deutsche Rote Kreuz.

Foto: Jeanette Biedermann mit zwei peruanischen Kindern in Trachten

Jeanette Biedermann war schon für das Jugendrotkreuz aktiv, bevor sie im Jahr 2003 prominente Unterstützerin des Deutschen Roten Kreuzes wurde. Wenn es um Hilfen für sozial benachteiligte Kinder geht, ist Jeanette Biedermann immer im Einsatz.

Foto: Jette Joop vor Kinderkleidung mit Spruchschild im Arm.

Die Schmuck- und Modedesignerin Jette Joop ist die erste Kinderbotschafterin des Deutschen Roten Kreuzes. Seit 2003 setzt sie sich vor allem gegen Kinder- und Jugendarmut ein.

Maybrit Illner ist seit 2003 prominente Unterstützerin des Deutschen Roten Kreuzes. Die preisgekrönte Journalistin und bekannte ZDF-Moderatorin wirbt dabei nicht nur für die weltweiten Gesundheitsprojekte.

Foto: DRK-Botschafterin Zohre Esmaeli mit einem libanesischem Mädchen auf dem Arm

Seit Sommer 2018 erweitert Zohre Esmaeli den Kreis der prominenten Unterstützer und Unterstützerinnen des DRK. Das einzige internationale Model aus Afghanistan ist als ehemaliges Flüchtlingskind auch ein Vorbild für gelungene Integration.

Ludwig Trepte unterstützt das DRK

Foto: Antonia Rados in einem syrischen Camp mit vier Kindern vor sich

Foto: Carmen Nebel bei einer Blutspende

Foto: Jan Hofer vor einem DRK-Plakat mit ihm drauf

Foto: Jeanette Biedermann mit zwei peruanischen Kindern in Trachten

Foto: Jette Joop vor Kinderkleidung mit Spruchschild im Arm.

Jacob Janiesch, Referent Marketing im Team 33 Marketing (Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising) beim DRK - Generalsekretariat.

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Interesse haben unsere Arbeit ehrenamtlich zu unterstützen, freuen wir uns über eine Nachricht!

Jacob Janiesch
Referent Marketing