Testamentsspende

Diese Spendensiegel geben Ihnen zusätzliche Sicherheit

Siegel für Spendentransparenz des DZI

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt dem DRK e.V. mit dem Spendensiegel jedes Jahr, dass die Leitlinien zur Selbstverpflichtung Spenden sammelnder Organisationen als Grundlage der Arbeit anerkannt werden. Nur mit Ihrer Hilfe kann die ständige Einsatzbereitschaft für die internationale humanitäre Hilfe sichergestellt werden. Das DZI Spendensiegel steht für Transparenz, gute Organisationsführung und sparsame Mittelverwendung.

Zu sehen ist das Logo vom DZI (Abkürzung steht für Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Das Logo ist ein hochkant dargestelltes Rechteck. Die oberen zwei Drittel sind Orange, darauf abgebildet fünf weiße Sterne und in weißer Schrift DZI. Das darunterliegende Drittel ist hellgrün, hier befindet sich in weißer Farbe die Aufschrift Spendensiegel.

Spendenrat für Spendentransparenz

Der DRK e.V. ist Mitglied des Deutschen Spendenrates. Durch die Unterzeichnung einer Erklärung verpflichten wir uns zur Einhaltung der Grundwerte des Deutschen Spendenrates: Transparenz, Sicherheit, Glaubwürdigkeit, ethische Standards und Rechenschaft. Die im Deutschen Spendenrat e.V. zusammengeschlossenen Organisationen wollen ein Zeichen gegen zu hohe Verwaltungskosten, unseriöse Spendenwerbung und unterlassene Rechenschaft setzen, da diese dem Spendenwesen und der Spendenbereitschaft immer wieder großen Schaden zufügen. Weitere Informationen zum Deutschen Spendenrat finden Sie hier

Abgebildet ist das Logo des Deutschen Spendenrats e.V. auf der linken Seite, sowie rechts der Schriftzug "Deutscher Spendenrat e.V."

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Der DRK e.V. folgt der freiwilligen Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und veröffentlicht die Angaben entsprechend der Vorgaben.

Abgebildet ist das Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Auf der linken Seite sind drei violette Rauten zu sehen, die übereinanderliegen. Die unterste ist vollständig undurchsichtig, die oberste hingegen sehr durchsichtig / transparent. Getrennt durch eine senkrechte rote Linie steht auf der rechten Seite "Initiative Transparente Zivilgesellschaft"

PCI DSS Siegel: Sicherheitsstandards bei Onlinespenden

Die usd AG bestätigt mit diesem Gütesiegel, dass die IT-Systeme des DRK e.V. nach dem Sicherheitsstandard der Kreditkartenindustrie (PCI DSS) überprüft wurden. Die IT-Systeme sind so gegen kriminelle Angriffe bestmöglich geschützt und auch das Bezahlen per Kreditkarte wird in seiner Sicherheit geprüft und bestätigt.

PCI DSS-Zertifikat Januar 2019

Klicken Sie einfach auf den Button, um zurück auf die Übersichtsseite zu den Testamentsspenden zu gelangen.

Übersichtsseite Testamentsspenden

Wissenswertes rund um Ihr Testament

Ihre Testamentsspende für das DRK – eine verantwortungsvolle Aufgabe für uns. Im Interview mit Antje Brack – Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin für Testamente – erfahren Sie, wie wir arbeiten.

Eine Seniorin wird aus dem Überflutungsgebiet evakuiert.

Das Deutsche Rote Kreuz wird bereits von vielen Menschen in ihrem Testament bedacht. Antworten zu den wichtigsten Fragen zum Thema "Ein Nachlass für die Menschlichkeit" erhalten Sie hier.

Mit einem Testament entscheiden Sie selbst, was mit Ihrem Eigentum – und mithin Ihrer persönlichen Lebensleistung – geschieht. Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um das Thema Testament allgemein erhalten Sie hier.

Eine Seniorin wird aus dem Überflutungsgebiet evakuiert.