Eine Seniorin wird aus dem Überflutungsgebiet evakuiert.

Das Deutsche Rote Kreuz als Erbe

Ihre Fragen & unsere Antworten

Schön, dass Sie da sind! Sie denken darüber nach, das Deutsche Rote Kreuz in Ihrem Testament zu bedenken und möchten nun mehr erfahren – beispielsweise darüber, welche Möglichkeiten es gibt oder worum wir uns kümmern?

Auf diese und viele weitere Fragen geben wir Ihnen im Folgenden gerne ausführlich Antwort. Und wenn es noch Aspekte gibt, zu denen Sie Nachfragen haben oder weitere Informationen wünschen, nehmen Sie gern Kontakt mit Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin Antje Brack auf – unverbindlich und vertraulich.

Ein Testament für das DRK

Unser Service: Darauf können Sie sich verlassen

Im folgenden Abschnitt erfahren Sie, auf welche unterschiedlichen Arten wir vom Deutschen Roten Kreuz Sie bei der Organisation Ihrer Erbschaft unterstützen. Sie erhalten außerdem Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Aufnahme des DRK in Ihr Testament.

Praktische Dinge nach dem Erbfall

In diesem Abschnitt beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen, die nach dem Eintritt eines Erbfalls aufkommen. Erfahren Sie hier mehr praktische Details, die vor allem für Ihre Verwandten und Behörden wichtig werden.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich gern an!
Zu sehen ist Ihre Ansprechpartnerin Antje Brack, sie lächelt in die Kamera, trägt eine Brille und hat schulterlanges glattes Haar.

Antje Brack