Rothalbmond-Helfer tragen Matratzen und andere Hilfsgüter

Unternehmensspende: Gemeinsam nachhaltig helfen

Mit Ihrer Unternehmensspende für die Auslandshilfe des Deutschen Roten Kreuzes können Sie weltweit wirkungsvolle und nachhaltige Hilfe leisten. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Projektvorschläge, die optimal auf die Werte und Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt sind.

Individuelle Unterstützung mit großer Wirkung

Ihre Unternehmensspende kann gezielt für bestimmte Regionen, Länder oder für Menschen in besonders herausfordernden Situationen eingesetzt werden. Gemeinsam finden wir das passende Projekt, das Ihren Vorstellungen entspricht und gleichzeitig einen langfristigen und nachhaltigen Unterschied bewirkt.

Natürlich sind auch zweckungebundene Spenden willkommen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Spende dort eingesetzt wird, wo sie den größten Einfluss hat und das Leben von Menschen nachhaltig verbessert.

Ihre Spende – Sicher, transparent und wirkungsvoll

Beim Deutschen Roten Kreuz garantieren wir, dass jede Spende genau dort eingesetzt wird, wo sie am dringendsten gebraucht wird – in den weltweiten Hilfsprojekten für Menschen in Not. Ihre Unternehmensspende unterliegt dabei strengen Kontrollen und höchsten Transparenzstandards. Wir setzen uns für die zweckgemäße und verantwortungsvolle Verwendung ein.

Krisen die Ihre Unterstützung brauchen

Das Team von Magen David Adom (MDA) im Einsatz

Israel & Palästinensische Gebiete

Das DRK unterstützt Menschen in den vom Konflikt betroffenen Regionen und unterstützt ein Feldkrankenhaus in Rafah.

DRK, Deutsches Rotes Kreuz, Querformat, QF

Ukraine

Angesichts des andauernden Kriegs in der Ukraine werden Not und Leid der Ukrainerinnen und Ukrainer sowohl im Land als auch auf der Flucht und damit ihr Bedarf an humanitärer Hilfe immer dringlicher und größer. Das DRK stellt umfassende Hilfsmaßnahmen zur Versorgung der Zivilbevölkerung und der Menschen auf der Flucht bereit.

Nachhaltige Katastrophenhilfe: Ausbildung Drei Rothalbmond-Freiwilliger im Sudan

Geldspenden: Die effektivste Hilfe

Geldspenden sind die effizienteste Art, unsere Auslandshilfe flexibel und gezielt zu unterstützen. Sie ermöglichen schnelle Hilfe dort, wo sie am dringendsten benötigt wird. Nutzen Sie die Kontodaten unten oder spenden Sie direkt über unser sicheres Online-Formular.

Kontoverbindung:
Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 9837 0205 0000 0502 3453
BIC: BFSWDE33XXX

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Ihre Spende ist absatzfähig. Für eine Spendensumme unter 300 Euro pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags. Bei einer Spendensumme über 300 Euro im Jahr erhalten Sie von uns zu Beginn des kommenden Jahres automatisch eine Bestätigung für das Finanzamt.

Teamleitung DRK-Unternehmenskooperation Nadine Haegeli

Nadine Haegeli

Teamleitung

Unternehmenskooperationen

Nothilfe - DRK im Einsatz

In Krisensituationen zählt jede Minute – deshalb funktioniert die Not- und Katastrophenhilfe des DRK auch wie ein Uhrwerk.

lächelnde Freiwillige steht hinter Kindern

Aufgrund des andauernden bewaffneten Konflikts bleibt der Bedarf an humanitärer Hilfe in der Ukraine sehr hoch. Das DRK unterstützt das Ukrainische Rote Kreuz innerhalb eines umfassenden Hilfsprogramms von der Nothilfe über Katastrophenschutz bis hin zu Gesundheits- und Sozialdiensten.

Mit unseren Partnern realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, um Menschen in Not zu helfen. Ob spontane Spendenaktion oder mehrjährige Partnerschaft: Gemeinsam finden wir das passende Engagement für Ihr Unternehmen!

Nothilfe - DRK im Einsatz

lächelnde Freiwillige steht hinter Kindern