DRK hilft bei der Sicherung der Lebensgrundlagen

Als Unternehmen engagieren

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, wie Ihr Unternehmen mit dem DRK nachhaltig humanitäre Wirkung erzielen kann.

Gemeinsam finden wir das passende Engagement für Ihr Unternehmen. Ob mit einer strategischen Partnerschaft, Cause-Related-Marketing oder einer Unternehmensspende oder Mitarbeitersammlung im Katastrophenfall.​

​Eine Unternehmenspartnerschaft mit dem Deutschen Roten Kreuz ist immer individuell und auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.​

​Mit dem DRK als Teil der größten humanitären Bewegung der Welt haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Werden Sie Teil unseres globalen Netzwerks. Lassen Sie uns die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam angehen.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren DRK-Newsletter für Unternehmen und bleiben Sie über aktuelle Hilfsprojekte und Kooperationen informiert.

Jetzt abonnieren!

Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen

Eine Unternehmenskooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz ist immer individuell und auf die Ziele und Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.
Spenden-finanzierte Hilfsgüterverteilung nach Katastrophe in Mosambik

Ob mit einer Spende oder einer Mitarbeitersammlung, deutschlandweit oder global: Geldspenden sind die effektivste Art der Hilfe im Katastrophenfall.​

Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy

Werden Sie Teil eines Veränderungsprozesses und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine positive Zukunft.

Lebensgroße DRK-Spielfigur von Playmobil

Setzen Sie Ihr Produkt in Szene ​mit der bekanntesten Marke Deutschlands.​

Drei Frauen lächelnd im Gespräch am Laptop

Sie planen einen Social Day oder möchten Ihr Employer Branding stärken? Begeistern Sie Ihre Mitarbeitenden zusammen mit dem DRK.​

GU_Preview

Wir laden Sie ein, ein entscheidender Teil unseres Unterstützerkreises zu sein und für eine bessere Welt einzustehen. Tragen Sie dazu bei, nach einer Katastrophe schnell Nothilfe leisten zu können.

Spenden-finanzierte Hilfsgüterverteilung nach Katastrophe in Mosambik

Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy

Lebensgroße DRK-Spielfigur von Playmobil

Setzen Sie Ihr Produkt in Szene ​mit der bekanntesten Marke Deutschlands.​

Drei Frauen lächelnd im Gespräch am Laptop

GU_Preview

Unsere aktuellen Partner

Einige Beispiele erfolgreicher Unternehmenskooperationen
Frau mit Kind bei der Übung von Erste Hilfe

STADA und das DRK verfolgen ein gemeinsames Ziel: allen Menschen Gesundheit ermöglichen. Ziel der strategischen Kooperation ist es, Lücken in der Gesundheitsversorgung zu schließen und das Gesundheitssystem zu stärken.

Kinder in blauen T-Shirts strecken Arme hoch

Hansaplast und das DRK verbindet eine Kooperation im Bereich Erste Hilfe & Wundversorgung mit der gemeinsamen Mission, Erste-Hilfe-Kenntnisse unter Kindern und Familien zu stärken. Seit Start der Kooperation konnten bereits mehr als 100.000 Grundschulkinder erreicht werden.

Frauen halten Kinder auf dem Arm

Das DRK und die Bayer AG haben sich zusammengeschlossen, um zukünftig Angebote für Familienplanung in humanitären Krisen zu entwickeln, auszubauen und voranzutreiben. Das Projekt beinhaltet eine Vielzahl von Materialien zur Beratung und zu Trainingszwecken sowie eine Auswahl von Familienplanungsmethoden.

Im Rahmen seiner Weihnachtskampagnen 2021, 2022 und 2023 unterstützte Coca-Cola verschiedene DRK-Projekte mit dem Ziel, in herausfordernden Zeiten an der Seite der Menschen zu stehen.

Frau mit Kind bei der Übung von Erste Hilfe

Kinder in blauen T-Shirts strecken Arme hoch

Frauen halten Kinder auf dem Arm

Weitere Unternehmen, die uns unterstützen:

ABN AMRO Bethmann Bank AG, Accenture Holding GmbH & Co. KG, adidas AG, Allianz SE, Amazon Deutschland Services GmbH, asm OSRAM, Athora Deutschland Holding, Atos Information Technology GmbH, BASF SE, Bayer AG, Beiersdorf AG, Bilfinger SE, BioNTech SE, BMG Rights Management GmbH, BNP Paribas Stiftung, Boehringer Ingelheim, Bristol-Myers Squibb, Cargill Holding GmbH, CBRE GmbH, Coca-Cola GmbH, Continental AG, cosnova GmbH, Daimler Truck AG, DEKRA SE / Dekra e.V., Dell GmbH, Deloitte GmbH, Deutsche Bank AG, Deutsche Kreditbank (DKB), Deutsche Telekom AG, E.ON SE, ERGO Group AG, Fritz Henkel Stiftung, General Reinsurance AG, Hermès GmbH, HUK-COBURG VVaG, KION GROUP AG, Knorr-Bremse Global Care e.V., KPMG AG, Lime Bike, Mercedes Group AG, Merck Group, Microsoft Deutschland GmbH, Munich Re, Pimco Europe Treuhandstiftung, PricewaterhouseCoopers AG, REWE Group, Robert Bosch GmbH, Salzgitter AG, Santander Consumer Bank AG, SAP Stiftungsfonds /SAP Solidarity Fund e.V., Schaeffler AG, Siemens AG, Siemens Caring Hands e.V., Siemens Energy / Siemens Gamesa, Tchibo GmbH, TJX Europe Foundation / TK Maxx, Union Asset Manatement Holding AG, Uniper Kraftwerke GmbH /Uniper SE, Volkswagen AG, Zalando SE, u.v.m.

Lassen Sie uns gemeinsam aktiv werden!

Teamleitung DRK-Unternehmenskooperation Nadine Haegeli

Nadine Haegeli

Teamleitung

Unternehmenskooperationen

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem DRK erfahren? Mein Team und ich freuen uns, Ihr Interesse geweckt zu haben und widmen uns Ihren Fragen und Vorstellungen gern in einem persönlichen Gespräch.

Weitere Informationen

Mit Ihrer unterstützenden Hilfe als Stiftung können Sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensumstände von bedürftigen Menschen in der ganzen Welt leisten. Sie können hierbei selbst entscheiden, ob sich Ihre Stiftung kurzfristig im Katastrophenfall engagieren will, oder ein Engagement über mehrere Jahre angestrebt werden soll. Erhalten Sie einen Einblick in unsere weltweiten Kooperationsprojekte mit Stiftungen.

Vertrauen ist gut, Transparenz ist besser. Erfahren Sie mehr über die DRK-internen und externen Prüfungen, das operative Controlling und die uns verliehenen Spendensiegel.