Sebapharma engagiert sich für Verbesserung der Hygienesituation im Sudan

Schulen in Flüchtlingslagern des Deutschen Roten Kreuzes mit 50.000 EUR unterstützt

Mit einem überdimensionalen sebamed  Waschstück, verbunden mit einer Spende in Höhe von 50.000 EUR, setzen Dr. h. c. Rudolf Seiters, Präsident des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und Udo Klüwer, Leitung Marketing Sebapharma, Anfang des Jahres in Berlin die <link internal-link internal link in current>Zusammenarbeit im Bereich Wasser, Hygiene und Gesundheit in Afrika fort. Der Pionier der medizinischen Hautreinigung und Körperpflege aus dem rheinland-pfälzischen Boppard – Bad Salzig unterstützt die Arbeit des DRK im Sudan. Mit der Spende fördert das Traditionsunternehmen die sanitäre Versorgung von Schulen in Flüchtlingslagern und Gastgemeinden in Kassala State, Ost Sudan. Zielsetzung dieses Projektes ist die Verbesserung der Lebensbedingungen und Gesundheit der Schüler und Schülerinnen durch hygieneförderndes Verhalten, Verwendung von sauberem Wasser und richtige Benutzung sanitärer Anlagen. Hierzu gehört auch die Aufklärung zum Thema „richtiges Händewaschen“.