rotkreuzmagazin 2/18 erschienen

Titelbild des Rotkreuzmagazins mit einer Mitarbeiterin aus der Wasserwacht

Über 400 000 Menschen engagieren sich freiwillig im Deutschen Roten Kreuz. Ein Einsatz, der Spaß macht, Sinn stiftet und dabei hilft, die eigenen Stärken zu entdecken. Lesen Sie im neuen rotkreuzmagazin, wie Freiwillige das Fundament für unzählige Hilfsangebote bilden.

Außerdem im Heft: Wir zeigen, wie sich das DRK in Nordkorea engagiert und was bei SMS-Daumen, Handynacken und Mausarm hilft.

Ein Netzwerk, das trägt

Das Deutsche Rote Kreuz bietet allen Menschen die Möglichkeit, sich in unterschiedlichsten Bereichen freiwillig zu engagieren. Der Einsatz für andere macht Spaß, stiftet Sinn und hilft dabei, eigene Stärken zu entdecken.

Wiederaufforstung und Gemüseanbau

Seit 1997 engagiert sich das Deutsche Rote Kreuz in Nordkorea. Die Hilfe konzentriert sich vor allem auf die Katastrophenvorsorge und den Anbau von Nahrungsmitteln.

SMS-Daumen, Handynacken und Mausarm

Die Generation Smartphone entwickelt neue Fehlhaltungsphänomene: Die unnatürliche Haltung beim Bedienen von Smartphones oder Tablets belastet Gelenke und Muskeln.

Auszüge aus dem aktuellen Heft (2/18) lesen Sie aufrotkreuzmagazin.de.

Über das rotkreuzmagazin

Das rotkreuzmagazin ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Roten Kreuzes. Das Magazin erscheint mit einer Auflage von mehr als 550 000 Exemplaren und wird vierteljährlich bundesweit zugestellt. Das Themenspektrum des Magazins reicht von Hintergrundberichten und Reportagen aus dem Alltag des DRK über Beiträge zu gesellschaftspolitischen Themen bis hin zum internationalen humanitären Engagement. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden über Beihefter angesprochen: So wird das Magazin jeweils um einen regionalen Auftritt der verschiedenen Landes- und Kreisverbände ergänzt. Fach- und Führungskräfte des DRK finden im Heft einen auf ihre Informationsbedürfnisse zugeschnittenen Beihefter – DRK INTERN.