Download

Strategie konkret – die erste Podcast-Episode „20 Minuten DRK Strategie“ ist online

Podcast Was hat ein Förderprogramm von Google mit der DRK-Strategie 2030 zu tun? Eine ganze Menge, wie die erste Episode des neuen DRK-Strategie-Podcasts „20 Minuten DRK Strategie.“ zeigt.

Unser Gast in der ersten Episode ist Astrid Duda vom DRK-Landesverband Hessen. In der Folge gibt sie einen Einblick in ihr Projekt aus dem Strategie-Förderprogramm zur Nutzung von Google Ad Grants im DRK – und zeigt, wie aus einer abstrakt klingenden Idee konkrete Wirkung für den Verband entsteht.

Was sind Google Ad Grants? Wonach suchen potentielle neue Ehrenamtliche? Konnten durch das Projekt neue Ehrenamtliche gewonnen werden? Ist die Nutzung von Google Ad Grants auch in anderen DRK Kreis- und Landesverbänden sinnvoll? All das und noch viele weitere Themen rund um das Projekt aus dem Landesverband Hessen und unser Strategie-Förderprogramm allgemein werden in dieser ersten Folge diskutiert. Jetzt reinhören!

Episode 1: Google Ad Grants für das DRK

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende