Melden Sie sich jetzt an für das erste Co-Kreativ-Camp!

Co-Kreativ Camp: Wie gelingen Kooperationen?

„Wir bilden eine vielfältige und offene Gemeinschaft, begegnen uns auf Augenhöhe und wirken in Kooperationen und Netzwerken“, heißt es in der DRK-Strategie 2030. Mit dem Co-Kreativ-Camp bietet das DRK-Generalsekretariat ab 2024 regelmäßig Raum hierfür.

Am 10.10. findet von 09:30 bis 16:30 Uhr ein Online-Camp zum selbst gestalten und teilnehmen statt. Gemeinsam mit der Social Innovation Community organisieren wir ein Barcamp, Info-Sessions und eine Diskussionsrunde für Teilnehmende aus und außerhalb des DRKs. Schaut am 10.10.2024 vorbei hört zu oder bringt euch in den unterschiedlichen Formaten ein.

Worum geht’s?

Im Camp suchen wir Antworten auf die Frage, wie Kooperationen gelingen und schauen auf existiertende und geplante Kooperationen. Gemeinsam mit Akteuren aller Gliederungsstufen des DRK und Partnern des DRK arbeiten wir in Work- und Infoshops an Kooperationen und diskutieren Bedingungen für gute Zusammenarbeit.

Wer nimmt teil?

Jede Person die sich für das Thema interessiert. Egal ob Haupt- oder Ehrenamt, egal ob DRK-Mitglied oder nicht.

Anmelden zum Co-Kreativ Camp

Termin zu Outlook Kalender hinzufügen

In Kooperation mit

Donnerstag, 10.10.2024

9:30 Uhr - Willkommen, Agenda, Ziele

Start in den Tag & Check In

10:15 Uhr - Input

Warum gemeinsam mehr gelingt

10:45 Uhr - Vorstellen & Vorbereitung des Barcamps

Was gibt's? Wo kann ich mitmachen? Wie kann ich mich einbringen?

11:30 Uhr - Barcamp

• #Zusammen_arbeiten
  • #Ideen_entwickeln
  • #Wissen_teilen

13:00 Uhr - Mittagspause

13:45 Uhr – Barcamp Teil II

Fortsetzung vom Vormittag

14:30 Uhr - Panel-Diskussion

Gen Z und Alpha im Ehrenamt: Ist das DRK noch attraktiv für junge Menschen?

16:00 Uhr - Abschluss

Zusammenfassung und Check Out