Aktuelle Ausschreibungen

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die mit 191 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt ist. Seit mehr als 150 Jahren helfen wir Menschen in Konfliktsituationen und Katastrophengebieten, in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen – ohne Ansicht von Nationalität, Religion oder Geschlecht, allein nach dem Maß der Not.

Mit Unterstützung von mehr als drei Millionen Mitgliedern leistet das DRK jedes Jahr Hilfe in rund 50 Ländern. Diese Arbeit ist stets geleitet durch unseren Kerngrundsatz: die Menschlichkeit. Als gemeinnützige Organisation hat der verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Geldern für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir uns verschiedenen Initiativen zur Spendentransparenz angeschlossen und lassen unsere Mittelverwendung regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) prüfen.

Ausschreibungen über DTVP

Ausschreibungen: Dienstleistungen und Services

Hier finden Sie aktuelle Ausschreibungen für Dienstleistungen, Services und Beratung des Deutschen Roten Kreuzes e.V. DRK-Generalsekretariat.

· Ausschreibung
The German Red Cross (GRC) is inviting quotations for the provision of participant seats for the Hostile Environment Awareness Training (HEAT). Deadline for submission: June 25, 2024 (noon).
· Ausschreibung
The German Red Cross, in collaboration with the Lebanese Red Crescent Society is currently looking for a consultant to conduct an evaluation of its Pilot Programmatic Partnership project in Lebanon funded by DG ECHO. Since 2021 the project focuses on support to local and national responders through a "systems" approach aimed at enhancing resilience. Specifically, this approach seeks to enhance in-country prepar-edness and response capacity within existing government and community DRM structures. With the increasingly challenging context in the country, the aim of the consultancy is to review…
· Ausschreibung
The German Red Cross is seeking a consultant to undertake an evaluation of the Global Projects, with a focus on how these contribute to strengthening locally led approaches. The Global Projects, funded by the German Foreign Office, allow GRC to respond to humanitarian needs worldwide in cooperation with sister National Societies, as well as to invest in strengthened technical capacity.
· Ausschreibung
Die Fachtagung Katastrophenvorsorge bringt Akteure der humanitären Katastrophenvorsorge zusammen. Hierzu wird eine Moderation gesucht, die sowohl an den zwei Tagen der Veranstaltung thematisch durch das Programm führt als auch am Aufbautag für die Generalprobe zur Verfügung steht.
· Ausschreibung
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Service (inkl. Projektmanagement), die technische Entwicklung (inkl. technischem Support) und Analytics und Tracking inkl. SEO-Beratung der Webseiten DRK.de und seiner Instanzen sowie der drk-wohlfahrt.de und drk.styleguide.de.
· Ausschreibung
The German Red Cross is inviting quotations for the provision of services.
· Ausschreibung
Gesucht wird ein Unternehmen für die Text – und Grafikerstellung, Abstimmung mit dem Auftraggeber, Redaktion, Satz / Layout, Druck- und Webdatenerstellung sowie Druck, Lagerung, Versandvorbereitung und Versand von Lehr- und Lernunterlagen im Projekt „Erste Hilfe mit Selbstschutzausbildung“.

Spezifikationskatalog

Hier können Sie unseren Spezifikationskatalog downloaden.

Hier finden Sie unsere aktuellen Vergabebekanntmachungen.

Vertrauen ist gut, Transparenz ist besser. Erfahren Sie mehr über die DRK-internen und externen Prüfungen, das operative Controlling und die uns verliehenen Spendensiegel.