Im Rahmen dieser Marketingkooperation mit dem DRK bringt PLAYMOBIL eine limitierte Produktreihe heraus. Es entstanden fünf verschiedene Spielsets rund um die schnelle Rettung von Menschen und die medizinische Versorgung im Notfall – ein Teil der breiten Hilfsangebote des DRK, in der die Fürsorge für andere Menschen im Mittelpunkt steht. „Wer sich früh mit solchen Themen auseinandersetzt, der empfindet das Ehrenamt in späteren Jahren als erstrebenswert“, sagt Groß.
Zum Verkaufsstart finden bei rund 30 Galeria-Kaufhof-Filialen Aktionstage statt. In liebevoll aufgebauten Schaukästen können die neuen Spielwaren bestaunt werden. Wer noch nicht größer als 1,50 m ist, kann den DRK-Figuren sogar direkt in die Augen schauen, denn auch Großfiguren werden aufgestellt.
„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. Gemeinsam wurde eine DRK-Spielzeug-Sonderserie im PLAYMOBIL-Look entwickelt, die seit Ende August bundesweit exklusiv in allen Galeria-Kaufhof-Filialen erhältlich ist. Kindern und Jugendlichen werden auf spielerische Art gesellschaftliche Werte vermittelt und zur Übernahme sozialer Verantwortung bewegt“, sagt Johannes Heim, Category Manager Spielwaren der Galeria Kaufhof GmbH.
Informationen unter: DRK Playmobil