Der Bereich Jugend und Wohlfahrtspflege

Joß Steinke

Dr. Joß Steinke

Bereichsleiter

Der Bereich analysiert und bearbeitet Fragen der Sozial- und Wohlfahrtsarbeit des DRK als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und des Jugendrotkreuzes.

Telefon: 030 / 85 404 - 221

Teams

Karolina Molter

Gesundheit und Altenhilfe

Gisela Wedler

Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Sarah Nenstiel

Finanzierung & Fördermittelmanagement

Nadja Saborowski

Soziale Hilfen und Soziales Ehrenamt

Luise Springer

Kinder, Jugend und Bildung

Deutsches Rotes Kreuz;Personal;Mitarbeiter;Generalsekretariat;Porträt;Team 47;Teamleitung

Daniela Nagelschmidt

Jugendrotkreuz/ JRK-Geschäftsführung

Raum der Bibliothek im Generalsekretariat

Im Bereich Zentrale Dienste sind das Rechnungswesen, das Controlling, Justiziariat und Personal sowie die IT-Abteilung und der Interne Service integriert.

Internationales Komitee vom Roten Kreuz, Konferenz, IKRK, Veranstaltung, iranischer, Redner, Podium, Zusammenarbeit, Kooperation, ICRC

Der Bereich umfasst die Teams Suchdienst, Gemeinschaften & Ehrenamt, Breitenausbildung & Rettungswesen, Logistik & Einsatzunterstützung (Ausland/Inland), Forschung im Gesundheitlichen Bevölkerungsschutz und die Stabsstelle Katastrophenschutzbeauftragter/Nationales Krisenmanagement. Der Bereich vertritt die zuständigen Aufgaben der Nationalen Rotkreuzgesellschaft.

Ritterberghaus

Der Bereich umfasst die Kommunikations-, Marketing- und Fundraising-Aufgaben des DRK-Generalsekretariats. Zentrale Aufgabe des Bereichs ist die inner- und außerverbandliche Vermittlung der Aufgaben und Angebote des Deutschen Roten Kreuzes.

Raum der Bibliothek im Generalsekretariat

Ritterberghaus